Herbstbasar 2022: Gutes Wetter, gute Stimmung, guter Neustart!

„Endlich können wir uns wieder persönlich begegnen !“, so begrüßte Michael Fischer, Schulleitungs-Mitglied, am Samstag (22.10.) die versammelte Schulgemeinde, bevor Schülergruppen und Lehrerchor musikalisch einstimmten. Nach zwei Jahren Pause veranstaltete die Waldorf-Förderschule in Seelscheid ihren traditionellen und gut besuchten Herbstbasar.

Das Angebot an selbstgemachten Produkten war groß :  Kalender, Grußkarten, Schals, Filzfiguren, Honig, Perlen, Bücher-Fohmarkt, Teelichte, umfilzte Seifen, und vieles mehr. Ein farbenfroher Verkaufsstand reihte sich an den nächsten. Auch das Kulinarische kam nicht zu kurz :  Kaffee und Kuchen, Würstchen, Buffet, Waffeln, Mandeln. Außerdem konnten Kinder Edelsteine sieben, Rindengärtlein bauen, Aquarelle malen und vieles mehr.

Eine Riesen-Attraktion war die Tombola mit attraktiven Gewinnen, die von zahlreichen Firmen und Geschäften gespendet worden waren. Über 600 Lose wurden verkauft, jedes Los war ein Gewinn und am Ende waren alle Preise vergeben !  Nach dem Ausklang mit Akkordeon und Gesang unter der Schulhof-Linde waren sich alle einig :  Das war ein gelungener Neustart !

Ein großer Dank gilt allen Beteiligten, vor allem den Eltern, die uns tatkräftig bei Planung, Aufbau und Durchführung geholfen haben, so dass sich der Stress in Grenzen hielt.
Wir möchten niemanden herausheben, aber ein ganz besonderer Dank an die Hauptverantwortliche Frau Luchtenberg-Engel, die nach der Zwangspause alles wieder hochholte, ordnete und so einen Rahmen schuf, der all die Freude möglich machte.

Impressionen vom Herbstbasar

Sollten Sie eines der Bilder gerne als Datei bekommen wollen, so bieten wir an, dass Sie uns eine Mail an bettermann@franziskus-schule.org schreiben mit folgenden Angaben:
Ihr Name, Name des betreffenden Kindes, Ihre Beziehung zur Schule. Titel des Beitrages: hier „Herbstbasar 2022“, dann welches Bild, z.B. Reihe 3, Bild 4 und kurze Beschreibung.

Menschen und Stimmungen . . .

. . . und hier die Produkte, die verkauft und ausgestellt wurden:

am Tag vorher fotografiert, als alles von Eltern, Schülern und Lehrern aufgebaut wurde.