Karneval 2024: „Schlag den Lehrer“

Dieses Jahr hatte sich das Festkomitee eine besondere Show einfallen lassen. In verschiedenen Spielen traten die Klassen gegen ihre Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer an.Moderiert wurde das Ganze von Thorsten „Stefan Raab“ Loch und Marco „Elton“ Vierkötter.Klasse 5 gegen Fr. Fabian: Dosenwerfen, Klasse 6 gegen Fr. Fulst: „Turmbau von F. in Ulst“, Klasse OM-a gegen Fr. Zähle: „Am Laufenden Band“, Klasse OM-b gegen Fr. Rathgeber: „Flaschen-Parcours“, Klasse OM-c gegen Fr. Chrostek: „Kleiderbügel-Werfen“, Klasse O-b gegen Hr. Spielvogel: „Europa raten“, Klasse O-c gegen Hr. Bettermann: „Blamieren oder kassieren“.Zwischendurch gab es Lieder und Sketche der Klassen 5./6. und der OM-a, sowie musikalische Beiträge der O-c!Es war eine richtige gelungene Veranstaltung.Besonders Herr Loch mit seinen einfallsreichen „Alaaf“-Rufen begeisterte uns:„Vertretungsplan – Alaaf!“, „Die Lehrer verlieren – Alaaf!“

Unterstufe

Die Klassen 1-4 feiern für sich, da das Treiben bei der Sitzung etwas zu laut und wild ist. Hier ein paar Eindrücke:

Kostüme

Auch dieses Jahr gab es wieder ein paar herrliche Kostüme:

Aftershow-Party

Wir bedanken uns bei den Jungs aus O-c und Om-c, die den Sound und das Licht installierten, sowie bei den Helfern der Om-b, die den Raum so schön schmückten.