Besuch im Jungen Theater Bonn

Am Montag, den 13.02. war es soweit: Die Klassen 4, 5 und 6 fuhren gemeinsam voller Erwartung mit einem komfortablen Reisebus nach Bonn zum Jungen Theater.

Gemeinsam mit vielen anderen Bonner Klassen wurden wir auf unsere Plätze im Theater gewiesen und warteten voller Spannung auf den Beginn des Stücks „Woodwalkers„. Es handelt von einem jugendlichen Gestaltwandler, der mit seinem Vater als Puma aufgewachsen war und seit einem Besuch in der Menschenwelt bei diesen leben wollte.

Die Themen Abnabelung, Finden des eigenen Platzes, Freundschaft und Loyalität sowie Annahme der eigenen Besonderheiten werden altersgerecht behandelt. und in eine überaus spannende Handlung verpackt.

Die Schülerinnen und Schüler fieberten mit der Entwicklng des Hauptcharakters mit und alle äußerten sich im Anschluss positiv und wollten in Zukunft auch gerne wieder ein Stück im Jungen Theater planen.
(Anja Richardson-Korell)