Bild: Liane Collot d`Herbois (1907-1999)

Liebe Schulgemeinschaft,

auch in diesem Jahr konnten wir freudig das Osterfest an unserer Schule feiern: Die Kinder der Unterstufe durften staunend den Auferstehungsgedanken im Gang durch die Osterhöhle (vielen Dank an die Elternschaft für den Aufbau der wirklich sehr schönen Osterhöhle) erleben, begleitet von dem Gesang unserer Musikdelegation – auch hier vielen Dank für die wunderbare musikalische Untermalung!

In der Mittelstufe gab es einen feierlichen Morgenkreis, in dem der Osterkalender mit den zunächst roten, in den zehn Tagen vor Pfingsten dann goldenen Eiern begonnen und die Auferstehung Christi sowie der Weg der Jünger Christi thematisiert. Im Anschluss wurden die Schülerinnen und Schüler von ihren Patenklassen zu einem Spaziergang abgeholt, auf dem die wunderschönen Osternester gefunden wurden (auch hier ein großes Dankeschön an die Elternschaft!). Im Anschluss wurden bei einem ausgiebigen Frühstück Ferienerlebnisse ausgetauscht und die kommenden Ereignisse besprochen.

In der Oberen Mittelstufe und Oberstufe gab es ebenfalls feierliche Morgenkreise, die Osternester und ein schönes Frühstück nach dem Spaziergang mit den Patenklassen, allerdings wurden hier neben den Ferienerlebnissen auch die Erfahrungen aus den Praktika vor den Osterferien ausgetauscht.

So konnte auch die Sonne nicht wiederstehen und besuchte uns für die Draußenpause, so dass alle das Miteinander auf dem Pausenhof wieder genießen konnten.

Wir sind dankbar, dass wir in diesem Schuljahr alle uns wertvollen Traditionen leben und freudigen Feste mit den Schülerinnen und Schülern und teilweise der ganzen Schulgemeinschaft feiern können und auch wieder gemeinsam mit Ihnen allen für die Schule arbeiten und gestalten können. Dieses Miteinander und der Einsatz all ihrer Bezugspersonen für das Schulleben zeigt seine Wirkung bei Ihren Kindern und Jugendlichen.

Mit sonnigen Grüßen,

Judith Fabian