Karneval 2023

Endlich war es wieder soweit – es konnte Karneval gefeiert werden: Ohne Abstand, dafür mit Schunkeln! Ohne Masken, dafür mit Verkleidungen!
Die Mittel- und Oberstufe feierte unter Leitung von Herr Loch im großen Eurythmiesaal. Einige lustige Aufgaben waren im Rahmen der närrischen „Olympiade“ zu lösen. Zum Beispiel: Bilderraten, Blinde Kuh, Reise nach Jerusalem und Lippenlesen. Die O-a konnte als Elferrat den Daumen nach oben oder unten zeigen und die O-a P raste als Achterbahn in selbstgebauten Wagen durch den Saal. Es gab einen Sketch der O-bc2 zum Thema „Glücksspiel“ und eine tolle selbstgedichtete Büttenrede von Alexander aus der O-bc1.

Zwischendurch wurde gesungen, geklatscht, geschunkelt und „Seelscheid Alaaf!“ gerufen. Herr Bettermann begleitete mit Hilfe von Noah am Akkordeon sowie Jana, Fenja und Michelle an den Djemben die Lieder. Zum Abschluss gab es eine große „Polonaise“ durch den Raum. Die Stimmung war bombig!

Die Schülerinnen und Schüler der Unteren Mittelstufe 4.-6. Klasse waren in den Kostümen der Geschichtsepochen unterwegs: als Römer, Ägypter, Inder und Germanen.
Dort führte die Klasse 5 von Frau Fulst ein gelungenes kleines Theaterstück auf: vom „Schneemann, der den Preis für das beste Kostüm bekommt“, dann leider schmilzt, aber im letzten Moment im Kühlschrank wieder ‚in Form kommt‘. Super, wie alle den langen Text auswendig vortrugen!

Im Unterstufengebäude feierten die Klassen 1 bis 3 im geschmückten Foyer und auf dem Hof.
Zum Abschluss machte die gesamte Schule eine Polonaise, die im Musiksaal endete.

Fazit: Wir können es noch, das Karneval feiern!!

Feier der oberen Mittel- und Oberstufe

Zur vollständigen Ansicht die Fotos anklicken!

Unterstufe und Mittelstufe

Party im „blauen Haus“